1. Social Walk HundeCollege Aspern

Wir organisierten am 3.3.18 unseren ersten Hundespaziergang. Auf Grund widriger Wetterverhältnisse (immer noch Minusgrade), war die Beteiligung gering. Trotzdem war der Walk ein voller Erfolg. Sunny (Border Collie, aufgeregter Jungspund mit 6 Monaten) und Django (Border Collie, brummiger Eigenbrötler mit 11 Jahre) konnten erstaunlich viel voneinander lernen. Nach kurzer Zeit wurde Sunny viel ruhiger, nachdem Django mehrmals durch unmissverständliches Brummen angezeigt hatte, dass er den jugendlichen Übermut nicht schätzt. Danach fing der junge Sunny an, Djangos Verhalten nachzuahmen. Besonders das Schnuppern am Boden wirkte sich sehr beruhigend aus und so schlief der Kleine während des Heimwegs gleich ein. Django, bei dem Hundebegegnungen immer mit einem gewissen Risiko versehen sind, freute sich direkt als uns 2 Rüden über den Weg liefen und alle beschnupperten sich ausgiebig (Bild).

Unser nächster Social Walk wird am 5.5.18 um 14h:00 stattfinden. Treffen 1220 Wien, gegenüber Gundackergasse 8 auf Wiese.Wir würden uns sehr über einen regen Zulauf freuen. Um Anmeldung wird gebeten unter 0664/73493287. Weil es uns so gefiel machen wir dieses Wochenende gleich wieder einen Walk.

2018-03-08T18:45:41+00:00