5. Social Walk

Am 21. Juli fand unser nunmehr 5. Social Walk statt. Diesmal haben wir uns vorgenommen, der braunen Mischlingshündin Sandy zu helfen, die immer dann aggressives Verhalten gegen andere Hunde zeigte, wenn  sie an der Leine geführt wurde. Anfangs mußte Sandy noch einen deutlichen Abstand zu den anderen Hunden halten, dieser konnte aber nach und nach verringert werden. Sandy konnte sich, dank der klaren Führung durch ihre Halter, davon überzeugen, dass von den anderen Hunde keine Gefahr für sie ausging.
Nach einer gemeinsamen Abkühlung im Himmelteich war der Bann gebrochen. Beim Rückmarsch ging Sandy entspannt und fröhlich mitten im „Rudel“ an der Leine. Der Walk endete mit einer gemeinsamen, friedlichen und entspannten Rast.
Aufgrund des großen Erfolges kann der Social Walk jetzt bei Bedarf auch am jeweils 3. Freitag des Monats (ausgenommen August) gebucht werden, die nächsten Termine finden Sie im Kalender.

 

2018-07-22T17:41:22+00:00